Ferienprogramm Sommer 2021

Freiwillig eine Sommerpause einlegen, nachdem wir drei Semester nicht proben konnten? Nicht mit uns! Deshalb musizieren wir auch in den Semesterferien und machen keine sonst übliche lange Sommerpause.

Studierende, die Interesse haben bei uns mitzuspielen, sind herzlich eingeladen dabei zu sein und unverbindlich hineinzuschnuppern! Unter einem mittlerweile sehr gut erprobten Hygienekonzept werden Sinfonien der Wiener Klassik geprobt. Zusätzlich wird Kammermusik für Blechbläserinnnen und Blechbläser angeboten. Zur Teilnahme an den Proben ist unbedingt eine Anmeldung und ein aktueller Test-, Impf-, oder Genesenennachweis erfoderlich.

Programm:
Beethoven – Sinfonie Nr. 3 in Es-Dur „Eroica“
Haydn – Sinfonie Nr. 104 in D-Dur „London”
Mozart – Sinfonie Nr. 35 in D-Dur „Haffner“
Mozart – Sinfonie Nr. 40 in G-Moll
& Blechbläserkammermusik für “10er Blech”

So möchten wir nach dem Lockdown so viele Studierende* wie derzeit verantwortungsvoll möglich motivieren, regelmäßig zu üben und zu spielen und sich so perfekt auf ein mögliches Vorspiel zum Wintersemester 2021/22 Anfang Oktober vorzubereiten. Ein Vorspiel ist erst im Oktober notwendig, wenn es mehrere Bewerbungen auf eine freie Position gibt.

Derzeit ist Schnuppern wieder ausdrücklich erlaubt!!!

 

 

*Bis die maximale Teilnehmendenzahl in der jeweiligen Inzidenzstufe oder die maximal mögliche Besetzung erreicht ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.