Jubiläumskonzerte ein voller Erfolg

Am 7.7.2019 feierte das Uniorchester Bonn – Camerata musicale sein 50-jähriges Bestehen. Das Festkonzert, taggenau 50 Jahre nach dem ersten Konzert des damals neu gegründeten Kammerorchesters wurde mit einem festlichen Empfang für alle anwesenden Ehemaligen, Aktiven und Ehrengästen des Orchesters in Fest- und Senatsaal der Uni Bonn begangen.
Besonders freute man sich über die Anwesenheit der Gründungsdirigenten Gisela Mettig und Dr. Uwe Schmelter, der Ehefrau des langjährigen Dirigenten Prof. Cadenbach, Marianne Cadenbach und dem ehemaligen, langjährigsten Dirigenten des Orchesters Michael Küßner, der während des Konzertes eine Festrede hielt. Die Zugabe des Abends dirigierte Gründungsdirigent Dr. Uwe Schmelter.
Der Rektor der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Hoch und der Kanzler Holger Gottschalk besuchten das Konzert, gratulierten gerne und stießen auf den Geburtstag und die nächsten 50 Jahre an.

Das Wiederholungskonzert am 8.7. rundete den Beginn der Veranstaltungen zum Jubiläum ab.