Gänsehaut pur bei Singfonie: 800 Besucher beim zweiten Partykonzert!

Mitreißende Musik, großartiges Publikum, grandiose Stimmung : Am Samstag, den 7. Oktober, fand zum zweiten Mal „Sinfonie – das Partykonzert“ in Kooperation mit dem NatfakFestival e.V. statt und sorgte für Gänsehautmomente.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr konnte sich das innovative Eventkonzept noch weiter steigern und lockte diesmal 800 Karaoke-Begeisterte in die ausgebuchte Aula der Universität Bonn. Die Studierenden des Uniorchester Bonn-Camerata musicale heizten gemeinsam mit ihren Karaoke-Sänger*innen das Publikum mit Popklassikern von “Dancing Queen” bis “Take on me” und “Völlig losgelöst” an. Eigens arrangiert für Singfonie von Dirigent Martin Kirchharz. Zum krönenden Abschluss gab dieser in der Zugabe seinen Taktstock an Jan Testroet ab, der das Gastdirigat zuvor bei einer Verlosung unter den Followern des Uniorchesters auf Social Media gewonnen hatte. Danach übernahm DJ Symbiosis und sorgte weiterhin für Partystimmung.

Wir bedanken uns für die erneute gute Zusammenarbeit beim NatfakFestival, außerdem bei Moderator Jonathan Braunschneider (aka DJ Symbiosis) für die Begleitung durch den Abend sowie bei unserer Vorband Flizzy Ente. Ein ganz besonderer Dank geht an Katharina Berg, die zuverlässig die Karaokemaschine bediente, sowie an unsere Begleit-Band! Dankeschön an die sensationelle Licht- und Tontechnik der Firma Sound Design sowie an das Team des Forum Musik und an die Kollegen der Hausverwaltung unserer Universität. Und last but not least: Danke an Martin Kirchharz für seine Arrangements, Probenarbeit sowie die Idee zu diesem tollen Projekt!

Und natürlich an das tolle Publikum!

©Bilder: Stefan Wiede. In Kürze teilen wir die gesamte Galerie mit Euch!