Konzerte im Sommersemester 2022

Nach mehr als zwei Jahren Konzertpause freuen uns wir uns ganz besonders auf die kommenden Konzerte am 22. und 23.6. um 20 Uhr in der Aula der Universität Bonn.
Der Eintritt ist frei und erfolgt ohne Einlasskarten. Wir bitten freundlich darum, frühzeitig zu erscheinen (Einlass 19:30 Uhr), damit Abstände gewahrt werden können.

Die Kombination aus Mendelssohns Violinkonzert und Mahlers Erster Sinfonie verspricht einen großartigen Konzertabend. Wir freuen uns, Liv Migdal als Solistin begrüßen zu dürfen, mit der wir bereits mehrfach in unserer Aula musizieren durften (Beethoven, Dvořák & Wieniawski). 2019 begleitete Liv Migdal uns auf unsere Konzertreise nach Schottland zur Partneruniversität St. Andrews. Das dort aufgeführte Violinkonzert von Mendelssohn wird nun endlich gemeinsam in Bonn gespielt. Die 1. Sinfonie “Titan” von Gustav Mahler scheint das perfekte Werk für den Neustart nach der langen Konzertpause zu sein. Aus einem Urlaut zu Beginn des 1. Satzes entsteht im Laufe der Sinfonie ein flammendes Inferno im 4. Satz, das in strahlendem D-Dur einen gewaltigen und sehr optimistischen Abschluss findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.