Grandioses Partykonzert in ausverkaufter Aula!

Es war eine großartige Premiere am vergangenen Samstag, den 08. Oktober 2022: Zum ersten Mal fand „Singfonie – das Partykonzert“, in Kooperation mit dem NatfakFestival, vor einem begeisterten Publikum statt – und brachte die restlos ausverkaufte Aula zum Beben.

Das Eventformat war nicht nur ein neues Veranstaltungskonzept an der Universität Bonn, sondern auch für uns, das Uniorchester Bonn-Camerata musicale eine ganz besondere Erfahrung. Anstelle von Mahler 1 spielten die Studierenden Popklassiker der vergangenen Jahrzehnte und animierten hochmotivierte Karaoke-Sänger und -Sängerinnen sowie den ganzen Saal zum Tanzen und Singen. „Time of my life“ als Zugabe war damit eine absolut passende Zusammenfassung des Abends! Im Anschluss folgte direkt das nächste Highlight mit der Coverband Casual Chic, die nahtlos weiter für Partystimmung sorgte.

An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich für die gelungene Zusammenarbeit beim Natfakfestival bedanken! Außerdem geht ein riesiges Dankeschön an unsere Band für die sensationelle Begleitung sowie an Casual Chic, an die Licht- und Tontechnik der Firma Sound Design, an die fantastische Moderation von Carolin Jüngermann und Jonathan Braunschneider (der auch DJ war) sowie an das Team des Forum Musik und an das Team der Hausverwaltung unserer Universität.

Und natürlich an das tolle Publikum – wir sind immer noch hin und weg!

Am kommenden Donnerstag starten wir mit den regulären Proben für unser Semesterprojekt – schaut gerne vorbei, Infos wie ihr mitspielen könnt, findet ihr hier.

Bilder: © Stefan Wiede

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.