Das Uniorchester Bonn-Camerata musicale lud am 15. und 16. Juli zu zwei fulminanten Semesterabschlusskonzerten in die Aula seiner Alma Mater ein: Unter dem Motto “Majestoso” präsentierte das Orchester ein mitreißendes Programm, bestehend aus Anton Bruckners 6. Sinfonie, Maurice Ravels “Bolero” und Lili Boulangers frühlingshaftem “D’un matin de printemps”.
© Fotos: Julia Holland
In der ersten Konzerthälfte begeisterten hierbei unsere Solistinnen und Solisten mal mit gefühlvoll-zarten Klängen in Boulangers Frühlingsmorgen, mal als tänzerische und intensiver werdende Registerkette in Ravels Bolero, getragen von einem konzentrierten Orchesterapparat und einem fantastischen Solotrommler (Dominic Ferber). Das folgende Hauptwerk in der zweiten Hälfte der Majestoso-Konzerte vereinte das Uniorchester zu einem gewaltigen Abschluss mit Bruckners 6. Sinfonie, auf die Standing Ovations folgte.
Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich bei unserem großartigen Publikum, unseren hervorragenden Solistinnen und Solisten und unserem Dirigenten Martin Kirchharz für dieses tolle Konzertwochenende!
Bis zur nächsten Probenphase müssen wir auch gar nicht so lange warten – im September geht es bereits weiter mit den Vorbereitungen für ein Encore von “Singfonie – Das Partykonzert” – weitere Informationen folgen!